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Hilfe


Service-Kontakt-Hilfe

Hallo, wir haben Ihnen an dieser Stelle alle wichtigen Informationen zum Service bei der Albbiokiste  zusammen gestellt. Oft lassen sich Dinge besser in einem persönlichen Gespräch klären. Greifen Sie dann doch bitte zum Telefonhörer oder mailen Sie uns Ihren Gesprächswunsch. Wir rufen Sie gerne zurück, auch außerhalb unserer Telefonzeiten.

Unsere Telefonzeiten:

Montag – Freitag:          7.00 bis 12.00 Uhr 
Montag, Dienstag, Freitag:           14.30 bis 16.00 Uhr


Andrea Weiss Gemüsevertrieb
Lautertalstraße 20
73532 Gomadingen-Dapfen
Tel. 07385 9689200
info@albbiokiste.de


Häufig gestellte Fragen

Hier finden Antworten auf die am häufigsten gestellten Fragen.


Wie kann ich eine Bestellung einmalig abbestellen?

Einfach den Warenkorb leeren, dann zur Kasse gehen und die leere  Bestellung abschicken.


Merkzettel, was bedeutet das?

Wenn Sie kein Abo bei uns haben, aber häufig wiederkehrende Bestellungen, können Sie sich diese Produkte abspeichern.

Sie haben die Möglichkeit mehrere Merkzettel anzulegen:
Wählen Sie ein Produkt aus und gehen Sie auf das "Merkzettelsymbol" beim Kurzinfotext.
Es klappt ein Menü auf, in dem Sie 2 Möglichkeiten haben:

das Produkt einem neuen Merkzettel zuordnen (es muß ein neuer Name vergeben werden)
das Produkt einer bereits vorhandenen Merliste zuordnen.
Diese Merkzettel können Sie in der oberen Navigation öffnen und den Inhalt dann auch direkt in den Warenkorb übernehmen. 


Wie bekomme ich weitere Information zu Produkten?

Bitte klicken Sie auf das Bild, dann öffnet sich eine Detailansicht. In dieser Detailansicht bekommen Sie weitere Informationen zum Produkt.

Bei weiteren Fragen können Sie uns natürlich gerne ein E-mail schicken oder und anrufen.


Kann Ich Wiegeprodukte, wie Möhren oder Geflügel auch stückweise bestellen?

Natürlich können Sie bei uns alle Wiegeprodukte auch stückweise bestellen.  Bei einigen Produkten, wie z. B. Geflügel können Sie die  Bestelleinheit von kg  auf  Stück  verändern.  Ansonsten  schreiben Sie einfach in das  Textfenster  einen kurzen Text "bitte 2 Stück"


Wie kann ich ein Produkt dauerhaft bestellen?

Sie können Produkte als Dauerbestellungen zusammenstellen, indem Sie bei den gewünschten Produkten unterhalb des Eingabefeldes für die Menge das gewünschte Intervall auswählen. (z.B. wöchentlich, 2-wöchentlich) 


Wie kann ich ein neues Abo auswählen?

Wenn Sie ein Überraschungspaket wählen möchten, wechseln Sie bitte in die Navigation auf der linken Seite in den Punkt Abos. Dort können Sie aus einer Vielzahl von Paketen wählen.Wie kann ich ein Produkt aus dem wöchentlichen Abo löschen?


Wie verändert man die individuellen Bestellmengen im Warenkorb

Im Warenkorb finden Sie unseren Bestellvorschlag für die gewählte Lieferung.
Dieser Vorschlag ergibt sich durch Ihre Dauerbestellungen und ev. unseren Überraschungspaketen.

Änderungen sind ganz einfach:

Möchten Sie die Menge eines Artikels verändern, tragen Sie bitte eine veränderte Menge in das Mengenfeld ein und gehen Sie auf „Übernehmen“

Möchten Sie den Artikel löschen, gehen Sie einfach auf „Löschen“

Veränderungen im Warenkorb sind nur für die ausgewählte Lieferung und nicht dauerhaft.


Wie finde ich am besten Artikel im Shop


Die Artikel sind bei uns in Preislisten und in den Preislisten nach Warengruppen geordnet. Durch die Auswahl von Preislisten erhalten Sie so eine Übersicht von vielen Artikeln.Über das Feld "Suchen" können Sie nach Wörtern oder Teilen von Wörtern im Artikelnamen oder Artikeltext suchen. Bei Eingabe des Wortes "Möhren" würden z. B. die frischen Möhren aber auch Möhrensaft angezeigt.


Wie kann ich meine Stammdaten ändern?

Sie finden diesen Punkt in der oberen Navigationsleiste unter "Service"   "Meine Daten"


Wie komme ich zum ersten Mal in den Shop?

Wenn Sie schon bei uns Kunde sind und Ihre Emailadresse in unseren Daten vorhanden ist, können Sie mit dieser Adresse und Ihrer Kundennummer als Password direkt in den Kundenbereich kommen.

Sollten Sie noch kein Kunde bei uns sein oder falls Ihre Daten noch unvollständig in unserem Shop-System sind, betreten Sie den Shop beim ersten Mal als Gast. Wenn Sie Produkte ausgewählt haben, werden Ihre Daten noch einmal aufgenommen. Am nächsten Tag können Sie dann auch direkt in Ihren Kundenbereich einloggen.


Wie kann ich mein Abo dauerhaft verändern?

Bitte wählen Sie "Abokorb" in der oberen Navigation.
Im Abokorb sehen Sie alle Abos. Diese können Sie dort pausieren oder löschen.
Wenn Sie auf den Punkt "Wahlabo" klicken, sehen Sie ihre individuelle Auswahl. Hier können Sie Mengen verändern oder Produkte löschen. Um Produkte hinzuzufügen lesen Sie bitte weiter unter dem Punkt "Wie kann ich ein Produkt dauerhaft bestellen."


Wie lege ich Waren in den Warenkorb?

Dazu haben Sie mehrere Möglichkeiten:
Wenn Sie den Shop betreten, wird Ihnen auf der ersten Seite unser aktuelles Angebot angezeigt.
Auf der rechten Seite stehen alle Artikel mit Sonderpreisen.
Über die "Preislisten" können Sie sich Produkte einer bestimmten Kategorie selektieren
Über das Feld "Suchen" können Sie nach ganzen Wörtern oder Teilen von Namen suchen
Tragen Sie bitte in das Feld "Menge" Ihres gewählten Artikels die gewünschte Menge ein.
Falls Sie den Artikel dauerhaft möchten, z.B. jede Woche, 14-tägig, etc. können Sie im Feld "Lieferung" dieses Intervall auswählen.


Kurz und knapp


Wir garantieren:

Gemüse aus unserem eigenen Betrieb, Milchprodukte, Käse, Brot, Eier und weitere Lebensmittel von anerkannten Betrieben der Öko-Verbände Bioland, Demeter und Naturland aus der Region sowie weitere kontrolliert biologische Lebensmittel aus Deutschland und weiteren Regionen.  

einfache Bestellmöglichkeiten  und unseren Wunsch Sie umfassend zu betreuen


Bestellung, Aussetzen, Abbestellen:

Können Sie per Telefon oder direkt im Shop.
Bestellschluss ist immer um 6.00 Uhr am Tag vor der Auslieferung.
telefonische spätere Bestellungen  versuchen wir bis 10.00 Uhr zu ernmöglichen falls die Produkte vorhanden sind


Zum ersten Mal bestellen:

Wenn Sie zum ersten Mal über unseren Shop bestellen, legen wir Ihnen unsere Probierkisten ans Herz. Oder wählen Sie doch einfach die Produkte, die sie gerade ansprechen. Vor der Auslieferung setzen wir uns telefonisch mit Ihnen in Verbindung, sprechen Ihre Bestellung durch und klären Liefertag und Lieferzeit.

Mindestabnahme:

Die Mindestabnahme pro Anlieferstelle ist 10,00 EUR. 


Lieferkosten:

Unsere Servicegebühren betragen 3,50 EUR/Lieferung unter 30,00 EUR Warenwert.
Ab einem Warenwert von 30,00 € erfolgt die Lieferung frei Haus


Rabatte:

Wir bieten viele Möglichkeiten beim Einkauf zu sparen:
Rabatte ab einem Warenwert von 40,00 €


Staffelpreise
Pfand:

Wir liefern in Pfandkisten. Viele unserer Produkte haben als Verpackung einen Pfandbehälter. Die Preise sind auf der Rechnung vermerkt. 

Pfand, welches sie mit einer Lieferung zurückgeben, wird in der darauf folgenden Lieferung gutgeschrieben. Falls Sie ganz mit der Belieferung aufhören wollen, überweisen wir selbstverständlich das Pfandguthaben.


Lieferfähigkeit, Preise, Gewichte:

Die meisten unserer Produkte haben wir vorrätig. Viele weitere Produkte können Sie kurzfristig vorbestellen. Da unsere Ware stets frisch ist und teilweise erst nach Ihrer Bestellung geerntet oder bei uns angeliefert wird kann es, bedingt durch Wetter, Qualitätsmängel oder andere Probleme auch mal zu Ausfällen kommen.
Die Wiegeartikel werden grammgenau ausgewogen. Bei Obst und Gemüse kann es auch innerhalb einer Woche (meistens im Winter) zu Preisänderungen kommen. Daher kann sich Ihre Rechnung von unserer Bestellbestätigung unterscheiden.


Unerwünscht im Abo:

Wenn Sie sich für eine Überraschungskiste entscheiden, geben Sie uns bitte die Produkte an, die Sie nie in Ihrer Kiste finden möchten, diese Produkte werden dann ersetzt.
 

Auslieferung:

Wenn es keine Zwischenfälle gibt (Winter, Ferien, etc.) wird der Fahrer zur vereinbarten Zeit bei Ihnen die Ware abgeben. Sie brauchen aber nicht zu Hause sein. Vereinbaren Sie mit unserem Kundenservice, wo wir die Ware abstellen sollen, wir brauchen nur einen trockenen und möglichst frostfreien Raum. Möglichkeiten wären Garage, Gartenhäuschen oder, falls wir ins Haus kommen, vor der Wohnungstür. Bei spontaner Abwesenheit liefern wir auch gerne zum Nachbarn - ein Zettel genügt.

 
Bezahlung:

Jeder unserer Lieferungen liegt eine genaue Rechnung bei. Die erste Lieferung können Sie per Überweisung bezahlen. Nachdem Sie uns kennen gelernt haben (spätestens nach der 3.ten Lieferung) ist eine Zahlung nur noch per Bankeinzug möglich. 

 
Falls Sie mal unzufrieden sind:

Rufen Sie uns bitte direkt an oder senden Sie uns eine e-mail -  Wir werden das Problem zu Ihrer Zufriedenheit lösen.
Unsere Ansprüche an Lieferanten und Produkte sind extrem hoch. Alle Produkte werden vor dem Verpacken noch einmal sorgfältig geprüft. Leider ist im Winter die Qualität von Obst und Gemüse mit der Sommerqualität nicht zu vergleichen (die Ente ist 1 – 2 Tage früher)
Bitte haben Sie auch Verständnis, wenn beim Sortieren einmal ein nicht so schönes Produkt übersehen wird.
Ihre Information trägt auf jeden Fall dazu die Qualität von uns und unseren Lieferanten ständig zu verbessern.


Bestellung als Neukunde


In unserem Shop können Sie zwei Arten von Biokisten bestellen: Vorgefertigte Biokisten und Individuelle Biokisten. 


Vorgefertigte Biokisten
 
Wir bieten Ihnen bereits vorkonfigurierte Biokisten in drei Bereichen an: Unsere Obstkiste, unsere Gemüsekiste und unsere Käsekiste. Der Inhalt dieser Kiste besteht aus saisonalen Empfehlungen von unserer Seite. Es ist übrigens natürlich auch möglich, dass Sie eine vorgefertigte Biokiste mit individuellen Produkten erweitern.
 

Individuelle Biokisten

Sie können Ihre Biokiste natürlich aber auch ganz individuell zusammenstellen. Jede Bestellung, die Sie bei uns tätigen, wird letztendlich als Biokiste an Sie geliefert. Egal ob Sie sich für eine vorgefertigte oder eine individuelle Kiste entscheiden.

 

Wie läuft der Bestellvorgang ab?

Stellen Sie Ihre Biokiste zusammen, indem Sie die gewünschten Lebensmittel (in der gewünschten Menge) in Ihren Warenkorb legen. Beachten Sie bitte, dass Sie als Neukunde beim ersten Bestellvorgang nicht angemeldet sein müssen, da Ihr Konto im Laufe der ersten Bestellung automatisch angelegt wird. Die Zugangsdaten zu Ihrem Konto erhalten Sie dann nach getätigter Bestellung per E-Mail.
 

Der Warenkorb 

Wenn Sie zufrieden mit dem Inhalt Ihres Warenkorbes sind, klicken Sie oben neben der Suchleiste auf das Warenkorb-Symbol. Sie gelangen in Ihren Warenkorb. Hier können Sie nochmals Ihre Bestellung betrachten und Änderungen vornehmen.
 
Sie können ein Intervall für jedes Produkt festlegen. Wie häufig möchten Sie Äpfel geliefert bekommen? Wie häufig brauchen Sie Milch? Wann brauchen Sie Eier? Jedes Produkt kann mit einem individuellen Intervall versehen werden – so können Sie sich ein Produkt auch testweise erstmal nur einmalig schicken lassen.
 
Als nächstes können Sie auch den Zeitraum bearbeiten. Wie lange sollen wir Ihnen Ihre Albbiokiste in der vorhandenen Konfiguration liefern? Wie lange möchten Sie ein bestimmtes Produkt erhalten? Wenn Sie keinen Endzeitpunkt auswählen, liefern wir Ihnen so lange Kisten in der angegebenen Konfiguration, bis Sie den Inhalt abändern – was Sie natürlich jederzeit tun können.
 
Des Weiteren haben Sie im Warenkorb die Möglichkeit, einen Kaufgutschein zu hinterlegen oder uns eine Mitteilung zukommen zu lassen. Möchten Sie zum Beispiel gerne eher kleine Möhren haben? Das ist der Ort für diesen Hinweis.
 

Lieferanschrift und Bezahlung
 
Bitte geben Sie die Lieferanschrift, einen etwaigen Ablageort (besonders wichtig, wenn Sie nicht immer daheim sind) und Ihre Bankdaten ein und bestätigen Sie die anschließend aufkommende Anfrage nach einem elektronischen SEPA-Mandat.

 
Bestellung überprüfen
 
Sie haben nun ein letztes Mal die Möglichkeit, Ihre Bestellung zu überprüfen. Sind Sie zufrieden, können Sie auf „Jetzt kaufen“ klicken.

 
Bestellung wird bearbeitet
 
Anschließend erhalten Sie eine E-Mail mit der Rechnungsübersicht. Sie erhalten außerdem eine weitere E-Mail mit den Zugangsdaten zu Ihrem Kundenkonto bei uns.
 

Liefertermin
 
Wir planen unsere Auslieferungsrouten der Umwelt zuliebe so nachhaltig wie möglich. Darum können wir Ihnen bei Ihrer ersten Bestellung leider nicht unmittelbar danach sofort einen Liefertag nennen. Sobald wir Ihre Bestellung bearbeitet haben, erhalten Sie aber den Wochentag an dem wir Sie beliefern werden per E-Mail. 
 
An diesem Wochentag erhalten Sie anschließend immer Ihre Lieferung. Artikel mit einem Dauerintervall finden Sie dann jede Woche (oder alle X Wochen – je nach Intervall) in Ihrem Warenkorb. Den Warenkorb können Sie dann immer bis einen Tag vor Auslieferung um 6:00 Uhr auf Ihre Wünsche anpassen, ändern, erweitern oder stornieren.


Probierkisten für Neukunden


Was gesund ist, schmeckt bei uns besonders gut. Und das ist nur natürlich, denn unsere Lebensmittel reisen nicht unverpackt tausende Kilometer zum Kunden. Wir können aber nur zu gut verstehen, dass Sie sich gerne von unserer Qualität erstmal überzeugen wollen. Daher gibt es bei uns die Probierkiste zum Sonderpreis. Als Neukunde erhalten Sie Ihre erste Lieferung ab 20,00 EUR Warenwert übrigens frei Haus mit 10% Rabatt.

Zur Probierkiste


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